Interessant, aber einfach

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde das Studium mit seinen Inhalten sehr interessant, allerdings doppeln sich viele Themen aus unterschiedlichen Veranstaltungen, was die Sache einem sehr einfach macht. Generell könnte man meiner Meinung nach auch schneller vorgehen und dadurch mehr Themen behandeln. Den Anspruch an SL und PL finde ich gut, man wird bei Hausarbeiten etc. super begleitet.

Bester Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind alle verständnisvoll und freundlich. Sie bringen das Thema adäquat herüber und geben uns angemessene Aufgaben.
Was ich besonders schätze ist der Umgang mit uns Studenten und auch unter uns Kommilitonen.
Die Inhalte sind nicht schwer zu verstehen und man lernt viel über die Erziehungswissenschaft.

Sehr gute Erfahrungen!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Fakultät Erziehungswissenschaft ist toll organisiert und gut ausgebaut. Die Leistungen die Erbracht werden müssen sind sehr fair und lieb. Man kann es gut schaffen und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Dozierenden sind gut erreichbar, bei Problemen wird einem durch mehrere Ansprechpartner*innen direkt geholfen.

Arbeitsaufwand

2.8

Insgesamt ist das Lehrangebot sehr breit gefächert und es sind sehr viele Themenbereiche vertreten. Was vor allem im Online-Studium deutlich wird, ist der sich stark unterscheidende Arbeitsaufwand für verschiedene Veranstaltungen mit eigentlich gleichen Vorgaben bezüglich der Leistungen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.