Gefährliche Vielfalt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Studiengang Erziehungswissenschaften hat man eine große Auswahl an möglichen Themen/Modulinhalten. Es kann nach Herzenslust studiert werden, was einen interessiert. Die große Auswahl kann jedoch sehr verwirren und das Zusammenstellen eines Stundenplans sehr aufwendig machen. Es ist gut zu wissen, wo man beruflich hin möchte, damit die Inhalte entsprechend ausgewählt werden können.
Arbeitgeber zeigen sich meiner Erfahrung nach sehr oft verwirrt, weil sie mit dem Studiengang nichts anzufangen wissen. Generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Leistung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind nett und zuverlässig. Das Studium an sich hat viel zu bieten und deckt viele Bereiche, von Beratung und sozialer Arbeit bis zur Medienpädagogik und Migrationspädagogik ab. Es macht sehr viel Spaß und die Leistungen sind auch machbar.

Vielseitiger Studiengang mit komplizierten Texten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Pädagogik war schon immer die Richtung, in die ich gehen wollte, also liegt es mir recht gut. Die Texte sind manchmal zwar sehr lang und komplex, aber es macht trotzdem Spaß damit zu arbeiten :)
Außerdem übergreift die Erziehungswissenschaft eine große Menge an Alltagsthemen auf, wodurch der Lehrplan natürlich sehr angenehm und interessant zu lehren ist.
Ich kann den Studiengang nur empfehlen. :)

Rundum zufrieden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Auch wenn ich mir etwas mehr Praxisbezüge gewünscht hätte, bin ich mit meinem Studium zufrieden! Schade finde ich zwar, dass wenige interdisziplinäre Seminare angeboten werden (beispielsweise pädagogische Psychologie, die für viele erziehungswissenschaftliche Bereiche relevant ist), dennoch überzeugen mich vor allem die Entscheidungsfreiheiten, die Studierenden gegeben werden.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.