Im Großen und Ganzen alles ok

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nach der neuen Prüfungsordnug gab es einige Anlaufschwierigkeiten, jetzt ist alles relativ gut organisiert. Je nach Zahl der Studienanfänger sind die Plätze in Seminaren gut verfügbar. Man erhält eine umfassende wissenschaftliche Ausbildung, um weiterführende Studiengänge anzustreben.

Uni Gebäude ist anfangs verwirrend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ganz am Anfang meines Studiums war es sehr verwirrend für mich mich zu orientieren aber man lernt schnell sich zurecht zu finden. Die meisten Dozenten sind ziemlich nett und entgegenkommend. Die Studieninhalte sind leider ein bisschen arg theoretisch und man lernt in den ersten Semestern sehr viel, was man später nicht unbedingt braucht. Aber alles in allem ein super Studiengang! :)

Kann man gut aushalten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Campus ist super, das Essen in der Mensa erstklassig! Das Gebäude meiner Fakultät ist absolut nicht das neueste oder schönste aber es kommt ja auf den Inhalt an :D Die Dozenten sind gut gemischt zwischen grauenvoll bis spitze und allgemein kann schon ein familiäres Klima auftreten!

Das Leben an der Uni Augsburg

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Als Studierende eines relativ kleinen Studiengangs habe ich den Luxus, dass es immer ausreichend Sitzplätze, zumindest in den Vorlesungen gibt. Manche Dozenten versuchen uns mit Humor zum aufmerksam sein zu ermuntern, was meist kläglich scheitert. Der größte Luxus ist jedoch, dass wir jede Prüfungswoche schon keine Lehrveranstaltungen mehr haben!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.