Für Theoretiker

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich komme aus der Sozialen Arbeit und für mich es zu theoretisch... Ansonsten ein guter Master der perfekt neben dem Job zu machen ist. Die Dozenten sind meist nett und man ist sehr flexibel in seiner Gestaltung des Verlaufsplans. Die Ausstattung der Bibliotheken sind sehr gut!

Geht besser

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Es gibt sehr engagierte Dozenten, aber auch viele, die keine Ahnung haben, welche Leistung man erbringen soll. Oft dadurch bedingt, dass wir mit den Studenten zusammen sind, die den Master in Berufspädagogik machen.
Wenn man einen guten Dozenten erwischt, dann kann man echt viel lernen.

Studium für Fortgeschrittene

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Für mich persönlich ist dieser Master das Beste, was mir passieren konnte. Ich studiere aber auch schon relativ lange und das Studium ist relativ anspruchsvoll. Man lernt neue, ungewöhnliche Methoden kennen, wie zB.visuelle Ansätze. Allerdings ist die Grundlagenausbildung nur so mittel. Ich profitiere von meiner sehr strikten und systematischen Methodenschulung aus dem BA an einer anderen Uni. Für Menschen mit Erfahrung und Interesse an transdisziplinärer Forschung ist das Studium toll....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr unorganisiert

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Master in Erziehungswissemschaft ist ziemlich unorganisiert. Keiner weiß genau, was gemacht werden muss oder was das Modulhandbuch sagt. Auch es gibt nur sehr wenige Veranstaltungen, manchmal nur eine zur Auswahl, die man dann nehmen muss. Bei dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung ist man zudem meistens mit den Lehrämtlern zusammen. Die Dozenten aber sind sehr nett und engagiert, eine Lösung zu finden.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.