Schwierige Chancen nach dem Bachelorabschluss

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da ich mich grade meinen Abschluss in den Studiengang mache und mich somit mit meinen zukünftigen Perspektiven auseinandersetze, muss ich leider feststellen, dass die meisten Einrichtungen von dem Studiengang keine Ahnung haben und ErziehungswissenschaftlerInnen aus diesem Grund nicht sehr gefragt sind. Es heißt am immer, dass man mit dem Studiengang in alle Richtungen gehen kann, aber meistens muss man dafür zusätzlich noch weitere Studiengänge oder Ausbildung absolvieren.
Bereits bei Praktikaanfragen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Hilft im Leben, im Umgang mit Menschen Vorallem Kindern weiter. Manche Inhalte ergeben kein Sinn.
Viele Inhalte vielleicht teilweise doppelt. Die meisten sehr interessant. Dozenten überwiegend sehr nett und hilfsbereit.
Insgesamt gutes Studium, mit Perspektive.

Sehr zufrieden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin erst im 2. Semester und kann daher wahrscheinlich noch nicht so viel sagen wie andere. Dennoch bin ich überzeugt von dem Studiengang. Die Organisation läuft meiner Meinung nach gut und es gibt einen klaren Studienverlaufsplan, an dem man sich gut entlanghangeln kann. Zusätzlich zu den Pflichtveranstaltungen gibt es ausreichend Möglichkeit, auch Veranstaltungen außerhalb seines Faches zu besuchen z. B. In der Politik. Für mich besonders positiv sticht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Struktur

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Sehr unkoordiniert der ganze Stundiengang, wenig Struktur, man studiert nahezu das selbe wie die Lehramtsstudenten.
An sich spannende Inhalte und die Vorlesungen sind teilweise wirklich interessant und lustig gestaltet, variiert jedoch von Dozent zu Dozent.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.