Positiv überrascht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man hat auch sehr viele praktische Erfahrungen sammeln können. Hat mir sehr gut gefallen auch viele neue Leute mit denen man sich über alles austauschen konnte kennen zu lernen.
Die Dozenten sind ab und an etwas altmodisch in ihrer Denkweise und Form der Erziehung.
Junger und dynamischer Wind fehlt ansonsten sehr gut.

Breit gefächerte Themen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man kann sich innerhalb des Studienganges mehr auf soziale Arbeit oder Erwachsenenbildung spezialisieren. Aufgrund der großen Themen Auswahl habe ich das Gefühl, dass zwar viele Themen angeschnitten werden, aber nicht in der Tiefe behandelt werden. Außerdem ist die PH leider nur bedingt digital ausgestattet.

Es ist viel, aber nötig.

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im vergangenen Semester hatte ich das Gefühl, es wird sehr (zu) viel von einem abverlangt. So viel, dass man es schier unmöglich schaffen kann, das alles auf Abruf zu haben, wenn man innerhalb von 2 Wochen 7 Fächer geprüft bekommt. Dennoch finde ich, dass es nötig ist. So gut wie nie habe ich das Gefühl, ich lerne etwas unnützes. Außerdem wird, wie ich finde, auch Kontent geliefert, den man hinterfragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mix aus mehreren Studiengängen inhaltlich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im fünften Semester Erziehungswissenschaften. Das Studium ist theorielastig, aber das Praxissemester im vierten Semester dient einem super Ausgleich und man hat die Möglichkeit in einen oder zwei der vielen Berufswege hinein zu schauen. Wer sich Soziologie, Psychologie und (Kindheits/ Sozial-) Pädagogik interessiert, dem kann ich das Studium nur empfehlen.
Außerdem hat man die Möglichkeit, im Master noch auf das höhere Lehramt umzusteigen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.