Spannende Einblicke

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe sehr viel neue und spannende Einblicke gewonnen und auch Perspektiven kennengelernt, die mir davor noch nicht so vertraut waren. Außerdem habe ich die Sozialpädagogik für mich entdeckt und möchte später unbedingt im sozialen Bereich arbeiten.
Die Dozierenden sind alle total lieb und offen.

Genau das Richtige

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Super spannendes Studium mit sehr vielen Möglichkeiten sich nach eigenen Interessen zu vertiefen. Die Dozent*innen bringen sehr viel Praxiserfahrung mit und arbeiten teilweise nebenher noch in der Praxis. Tolle Mischung aus Sozialpädagogik/Soziale Arbeit, Psychologie, Soziologie, Erwachsenenbildung/Weiterbildung und allgemeiner Erziehungswissenschaft. Die theoretischen Inhalte werden immer wieder auf die Praxis übertragen, sodass man auch einen Überblick bekommt, wie die Theorien auch angewendet werden und angewendet werden können.
Außerdem ist das 4. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Erziehungswissenschaft und bin nun im 5 Semester. Der Studiengang ist durch seine Vielfältigkeit ein toller Studiengang. Wir haben hier die Möglichkeit in den Bereich der Erwachsenenbildung, Weiterbildung sowie in die soziale Arbeit und Sozialpädagog Einblicke zu bekommen. Zudem können wir unser Studium individuell gestalten und können jedes Semester unsere Schwerpunkte neu setzten. In manchen Bereichen wie z.B. das Hochschulsystem gibt es noch Ausbau Möglichkeiten. Dennoch würde ich diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pure Freude

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ein Studium was so viele Facetten hat, egal wie viele Interessen man hat, sie werden eigentlich immer abgedeckt.
Überall wird man offenen Armen empfangen und auch so behandelt. Man bekommt sehr viele Liebe und Aufmerksamkeit wieder zurück gegeben, egal von Arbeitskollegen oder den Dozenten.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.