Stimmung, Dozierende und Orga

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine Kommiliton_Innen sind alle sehr engagiert und trotzdem herrscht eine sehr freundschaftliche Stimmung untereinander. Einige Dozierende sind ebenfalls sehr engagiert und didaktisch sehr gut ausgebildet ebensp wie fachlich kompetent. Die Organisation vor allem die Umorganisation wegen Covid-19 ist leider sehr holprig.

Corona Semester macht eine Aussage schwer

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bisher abgesehen von digitalem lernen leider nicht viel... aber alle geben sich große Mühe und ich bin gespannt was noch kommt, sobald regulärer Unterricht wieder möglich ist.
Die Profs sind bemüht das Online lernen möglichst effektiv und angenehm zu gestalten, und mir persönlich liegt das selbstständige lernen gut.
Ich kann den Studiengang jedem empfehlen der Interesse an Sozialwissenschaften hat.
Auch cool ist, dass seit diesem Semester der Zusatz Sozialpädagogik /...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine befriedigende Überraschung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich war überrascht über die fachliche Vielfalt des Studienganges und wie diese sich in der Entwicklung neuer Interessen spiegelt. Man fängt an sehr viel über die Bedeutung und Definition von Bildung nachzudenken und wieweit diese in unserem sozialen Geflecht eingebunden ist. Man findet prägende Figuren der Philosophie vor und kann diese nach Verlangen auch vertiefen.
Auch wenn gewisse organisatorische Aspekte problematisch sind manchmal, sind die Dozenten durchaus kompetent und strukturieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Alleskönner

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist breit gefächert und auch für unentschlossene ist viel dabei. Man findet seinen eigenen Weg in die soziale Arbeit oder in die Erwachsenenbildung (BWL, Personalentwicklungen) und auch der Weg zum Therapeuten kann geebnet werden mit Psychologie und Jugendforschung.
Ich find's toll.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.