Es hat Spaß gemacht und es war nützlich

Ich habe den Master "Erwachsenenbildung" vor kurzem abgeschlossen. Ich fand gut, dass man im Verlauf des Studiums sein eigenes Profil ausbilden konnte. Ich habe mich auf Personalentwicklung spezialisiert. Die Kernthemen bieten eine gute Möglichkeit sich zu spezialisieren. Die Dozierenden dort kommen oft aus der freien Wirtschaft und arbeiten als Personalentwickler, Trainer, aber auch aus den Politikwissenschaften habe ich einzelne Kernthemen besucht. Über die beiden Projekte im 2. und 3. Semester haben sich gute Kontakte zu Unternehmen ergeben. Unsere Gruppe besteht aus 30 Studis, das ist klein und recht überschaubar. Zu den Dozierenden hat man eine enge Beziehung und wird gut unterstützt.
  • Guter Kontakt zu den Dozenten, praxisnahe Inhalte und doch auch viel Theorie
  • manchmal die Orga, aber das ist zunehmend besser geworden

Lara , 26.02.2024 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Flora , 23.01.2024 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Melcsa , 06.01.2024 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Julia , 02.11.2023 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Alexander , 28.10.2023 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Agnes , 09.08.2023 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Sarah , 25.04.2023 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
William , 17.03.2023 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Jana , 10.01.2023 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Luisa , 18.10.2022 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)

Über Sven

• Abschluss: Ja