Nicht weiter zu empfehlen!

Meine Erfahrungen mit diesem Studiengang waren leider nicht sehr gut. Primär hängt dies an der Kompetenz der Dozenten. Leider ist im Bereich Erwachsenenbildung/Weiterbildung die komplette Organisation katastrophal [...]*. Häufig habe ich mich gefragt, was ich eigentlich lerne und was ich aus den Veranstaltungen mitnehmen soll. Der Praxisbezug ist fraglich, da die meisten Dozenten noch nicht in der Wirtschaft gearbeitet haben.
Getoppt wird dies von einer absolut unfairen und nachgewiesen fraglichen Benotung.

*Der Text wurde zuletzt am 02.06.2017 redaktionell angepasst, da ein Verstoß gegen unsere Teilnahmebedingungen vorlag.

• Freiburg
  • Qualität der Lehre (Fokussierung Erwachsenenbildung/Weiterbildung), Benotung

Lara , 26.02.2024 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Flora , 23.01.2024 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Melcsa , 06.01.2024 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Julia , 02.11.2023 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Alexander , 28.10.2023 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Agnes , 09.08.2023 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Sarah , 25.04.2023 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
William , 17.03.2023 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Jana , 10.01.2023 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Luisa , 18.10.2022 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja