1. home Home
  2. chevron_right Erziehungswissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lucia fragt am 21.07.2021

Mit welchem Nebenfach lässt sich ein Erziehungswissenschaft Studium gut kombinieren?

User Avatar Maike , Studentin der Uni Münster:
Ich selbst habe es mit Sozialwissenschaft kombiniert und fand es ganz angenehm, da die beiden Fächer viele Gemeinsamkeiten haben und sich oft ergänzen. Allerdings gibt es ja eine sehr große Auswahl an Kombinationen. Viele haben es auch mit Kulturwissenschaften zusammen studiert.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.08.2021
Hallo Lucia,

der Studiengang beinhaltet drei Themenschwerpunkte: Soziologie, Psychologie und Pädagogik.
Es ist von der Uni abhängig, welche Nebenfächer angeboten werden.

In den meisten Fällen kannst jedes Fach studieren, das in eines dieser drei Bereiche passt.

Stehe dir für mehr Fragen gerne zur Seite
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.08.2021
Hallo Lucia,

Ein Nebenfach ist laut Modulhandbuch nicht vorgesehen, also keine Pflicht für das Studium. Wenn du dein Wissen trotzdem erweitern willst und später im wirtschaftlichen Sektor arbeiten willst, eignen sich sicher Module aus wirtschaftsbezogenen Studiengängen.

Möchtest du nach dem Studium im sozialen Bereich arbeiten, kann ich empfehlen Module bei den Soziol...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.08.2021
Ich habe Soziologie gewählt. Womit man sich aber vorher gut beschäftigen sollte, welche Themen da behandelt werden, da man sich dort meistens Themen im Sozialen Bereich vorstellt und dies nicht so ist. Im Internet findest du bestimmt etwas dazu :)
Von anderen Kommilitonen weis ich, dass sie dazu Religion und Politik gewählt haben, dazu kann ich leider nichts sagen. Aber dazu findet man auch...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen