Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Inhalt Overdose

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich bin mittlerweile im 5. Semester im BA und ich muss sagen, dass mir der Studiengang im Großen und Ganzen gefällt. Da es ein wissenschaftlicher Studiengang ist, wird natürlich ein großer Fokus auf Forschung gelegt. Es ist einfach so viel Inhalt, welches ich mir in den 6. Semester in den Kopf preschen muss und manchmal hatte ich einfach das Gefühl eine Überdosis an Inhalt eingenommen zu haben, sodass ich leider auch einiges durcheinander gebracht habe (ging mir so, ich glaube andere haben es einfach besser gemacht )
Ich bin im Grunde sehr zufrieden mit dem BA Studiengang an der HU. Letztendlich ist der Studiengang dennoch leider sehr theoretisch und ich würde mir mehr Praxisbezug wünschen.
Des Weiteren fehlen mir leider Beispiele für Berufe, die später ausgeübt werden können oder Erfahrungen von Absolventen.
Auch wenn mir der Studiengang gefällt, würde ich mich nicht mehr dafür entscheiden, da ich leider kein Mensch am Schreibtisch bin und ich mich selbst immer schwer getan habe zu lernen und eher praktisch veranlasst bin und dadurch besser aufnehme, aber dennoch sind die Inhalte sehr interessant und einfach ein super sozialer Studiengang.

Sirikwan hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Josephine , 12.10.2022 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
4.1
Hanna , 04.10.2022 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
4.0
Svea , 01.10.2022 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
3.4
Ece , 10.09.2022 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
3.6
Lucas , 17.01.2022 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
5.0
S. , 19.11.2021 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
3.7
Anna , 21.10.2021 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
4.0
Sarah , 22.09.2021 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
3.0
Sasi , 14.08.2021 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
3.9
Vincent , 19.07.2021 - Erziehungswissenschaften (B.A.)

Über Sirikwan

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Kernfach
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.11.2020
  • Veröffentlicht am: 02.12.2020