Super Theorie, hilfreich in der Praxis

Erziehungswissenschaften (M.A.)

Das Studium ist sehr hilfreich, denn gerade in der Praxis merke ich, wie ich auf die Theorie zurückgreifen kann. Die Seminare und Vorlesung sind spannend und auch die Dozenten sind super! Auch in der digitalen Phase des Studiums wurden die Inhalte gut vermittelt.

Viele Wahlmöglichkeiten

Erziehungswissenschaften (M.A.)

Der Masterstudiengang Erziehungswissenschaft bietet sowohl Grundlagen, als auch mit 7 Forschungsschwerpunkten umfassende Wahlmöglichkeiten. Durch die verschiedenen Forschungsschwerpunkte ist eine Spezialisierung in Richtung des persönlichen Interesses möglich.
Die Gebäude sind sehr einladend und in zentraler Lage.

Das Spektrum der Erziehungswiss. nicht abgedeckt

Erziehungswissenschaften (M.A.)

Leider wurden die vielen Bereiche des Studiengangs im Master an der HU nicht abgedeckt. Die Vertiefung des Masters wird stark in bestimmte wissenschaftliche Richtungen geleitet. Auch wenn die Corona-Pandemie vieles erschwert hat, hätte ich mir trotzdem mehr Interaktion zwischen Lehrpersonal und Studierenden gewünscht. Ich fühle mich bei allem allein gelassen und ähnlicher Bereitschaft sind auch die Rückmeldungen zu Studienleistungen. Zudem ist die Ausstattung in manchen Gebäuden erschreckend.

Zu empfehlen an der HU

Erziehungswissenschaften (M.A.)

Das Studium ist sehr familienfreundlich und bietet sehr viele verschiedene Seminare zur Auswahl. Auch kann man sein Studium vorziehen und schneller fertig werden, wenn man sich mehr Seminare reinlegt. Die Dozenten sind alle sehr nett und nehmen auch auf individuelle Situationen Rücksicht.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.