1. home Home
  2. chevron_right Erziehungswissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Aleyna fragt am 18.01.2022

Hallo zusammen! Meine Frage wäre, ob man mit dem BA EW (1-Fach) Schwerpunkt Sozialpädagogik, eine staatlich anerkannte Sozialpädagogin werden kann? (also sofort nach dem Bachelor) Da ich des Öfteren höre, dass dies nicht möglich wäre etc. Ich habe mich bewusst für dieses Studium entschieden um als Sozialpädagogin an einer Grundschule arbeiten zu können, mittlerweile fangen bei mir einige Zweifel an. Meine ,,Praxiserfahrung'' sammelte ich bereits, diese hatte einen Umfang von 8 Wochen.

Ja, nach dem Bachelor bist du durch den Schwerpunkt Sozialpädagogik staatlich anerkannte Sozialpädagogin. Steht auch auch der Website zu meinem Studiengang. Uni Tübingen Bachelor Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Soziale Arbeit.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.01.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen