Soziale Arbeit: Erziehung und Bildung im Lebenslauf (B.A.)

Super, wenn man berufsbegleitend studieren möchte

Soziale Arbeit: Erziehung und Bildung im Lebenslauf (B.A.)

Ich kann den Studiengang weiterempfehlen! Beruf und Studium können gut vereinbart werden, da es fest eingeplante Blockveranstaltungen gibt, die lange vorher bekannt sind. Relativ wenig Studierende, dadurch eine Art "Klassenverband" mit dem Austausch stattfinden kann, was häufig sehr hilfreich ist und man fühlt sich in der Zeit auch nicht so allein/ anonym. Module/ Stundenpläne müssen nicht selbst geplant werden, sondern alles ist aufbauend aufeinander abgestimmt. Durch die wenigen Studenten findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitende Möglichkeit zur Weiterbildung

Soziale Arbeit: Erziehung und Bildung im Lebenslauf (B.A.)

Gut konzipiert, so dass Berufstätigkeit und Studium miteinander vereinbar sind. Inhalte bauen auf der Ausbildung zum/zur Erzieher(in) auf.
Die Dozenten zeigen den Transfer zur Praxis auf.
Für mich persönlich ist fraglich, ob sich der Aufwand des Studiums später finanziell rentiert. Ich hoffe auf eine Leistungsposition nach dem Studium und habe das Gefühl ich werde gut darauf vorbereitet.

Extrem praxisbezogen

Soziale Arbeit: Erziehung und Bildung im Lebenslauf (B.A.)

Super für alle Erzieher/innen, welche ihre Erfahrungen und Wissen akademisieren möchten. Eine gut überlegte Möglichkeit, neben dem Job an einer Hochschule zu studieren. Des Weiteren kommt man in einem inspirierenden Austausch mit anderen Studirenden und Dozenten, zu seinem praxisrelevanten Fachgebiet

Zweiter Anlauf

Soziale Arbeit: Erziehung und Bildung im Lebenslauf (B.A.)

Ich habe früher schon mal einen Vollzeitstudiengang abgebrochen, unter anderem weil mir alles viel zu anonym ablief.
Im Gegensatz dazu fühle ich mich diesmal sehr gut betreut und wahrgenommen, was meiner Motivation nur gut tut.
Die Teilnehmerzahlen sind überschaubar, was die Atmosphäre viel familiärer macht und die Unterrichtsinhalte und -methoden sind meistens sehr interessant.

2.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.