Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik" an der staatlichen "Fachhochschule Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 55 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1278 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.3
Johanna , 06.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
2.7
Niklas , 30.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.7
Vanessa , 14.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe
Erziehungs- und Bildungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Marburg
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
EU|FH Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik
Infoprofil
Erziehungs- und Bildungswissenschaft
Master of Arts
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kommt auf die Profs an

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.3

Je nachdem welche Professorin/ welchen Professor man hat, steht und fällt alles. Gibt aber wirklich gute.
Oftmals ist die Orga der FH etwas verpeilt und man fragt sich ob die überhaupt arbeiten aber dann sind se eigentlich auch immer bereit Kompromisse zu finden, ich denk mal so wie an jeder Hochschule. (Dozent*innen und Profs sind auf Improvisationstalente falls mal etwas nicht so laufen sollte).
Studieren am Meer... Ja schon und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bürokratie schwierig

Kindheitspädagogik (B.A.)

2.7

Es ist ein entspannter Studiengang, welcher dennoch interessant ist und gute Perspektiven ermöglicht. Lediglich die Organisation im Hintergrund könnte optimaler laufen. Der Kontakt zu Dozierenden und der Bürokratie kann frustrierend und langatmig sein.

Erfahrungsbericht Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.7

Grundsätzlich habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Insbesondere mit den Inhalten bin ich sehr zufrieden, da es in der Regel auf meine Zukunftswünsche zugeschnitten ist und sich thematisch auch dementsprechend richtet. Leider gibt es wie eigentlich überall vereinzelt dozent*innen die sich nicht ganz so viel mühe geben und bei denen man nicht viel mitnehmen kann, was dann im selbststudium nachgeholt werden muss. Auch in der Organisation, aber insbesondere in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und interessante Themen

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.7

Die Lehrinhalte meines Studiengangs sind sehr interessant und von hoher Relevanz. Ich habe während meines Studiums 2 Praktikas absolviert und somit eine Menge an Praxiserfahrungen sammeln können, welches ich super finde! Die Dozenten sind alle sehr nett und können die Lehrinhalte gut vermitteln. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der FH, also weiter so!!

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 37
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023