Bericht archiviert

Endlich spezialisiert!

Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Nach meinem Bachelorstudium Erziehungswissenschaften habe ich mir eine kurze Auszeit genommen, um berufliche Erfahrungen sammeln zu können. Gestartet habe ich dann mein Masterstudium Erwachsenenbildung, um mich mehr auf einen Arbeitsbereich spezialisieren zu können. Die Inhalte passen super zu meinen Arbeitszeiten später. Die Seminare werden praktischer und es wird viel Spielraum gegeben, in welche Richtung die eigenen Seminare und Inhalte bis zur Masterarbeit gehen sollen. Ich möchte mich auf die Bundesfreiwilligen, die über 27 Jahre alt sind bei der AWO fokussieren, sie in ihrer Umbruchzeit und bei einem eventuellen Neuanfang begleiten und professionell schulen können. Bundesfreiwilligendienste sind eine äußerst wichtige Sache für das Sozialleben und die eigene persönliche Entwicklung. Durch mein Studium hoffe ich, Anregungen und Weiterentwicklungen zu erfahren!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Anna , 29.02.2024 - Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)
3.9
Emma , 07.02.2024 - Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)
3.0
Lena , 07.11.2023 - Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)
4.3
Kathrin , 01.07.2020 - Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)
4.2
M. , 24.03.2020 - Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)
4.2
Caro , 11.11.2019 - Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)
4.3
Carina , 08.06.2019 - Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)
2.8
Anna , 13.04.2019 - Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)
2.8
Ann-Kathrin , 13.10.2018 - Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)
3.2
Jenny , 07.06.2018 - Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)

Über Anne

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.09.2017
  • Veröffentlicht am: 26.09.2017