Internationale Energiewirtschaft

Energiewirtschaft international (B.Sc.)

Es handelt sich um einen recht neuen studiengang.
Die Lehrveranstaltungen sind gut, die Dozenten sind ebenfalls sehr kompetent und nett.
Die Organisation ist aber verbessererungswürdig (jeder sagt etwas anderes) und es sollten mehr praktische inhalte gefördert werden.

Super Kombination aus BWL und Technik

Energiewirtschaft international (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden - die Energiebranche ist eine Zukunftsindustrie auf die nicht sehr viele Studiengänge vorbereiten. Deshalb finde ich die Kombination aus technischem Know-How und BWL echt gelungen. Das war auch das Feedback, was ich aus meinem letzten Praktikum mitgenommen habe - die Firmen wissen das zu schätzen.
Natürlich ist am Anfang viel Grundlagenwissen und manches etwas trocken aber die Professoren sind super engagiert und vermitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geringe Akzeptanz am Arbeitsmarkt

Energiewirtschaft international (B.Sc.)

Zu oberflächlich wodurch man keine fundierten Kenntnisse in der Tiefe erlangt. Dadurch weiß man von allem ein bisschen aber nichts so richtig und wird auf dem Arbeitsmarkt nicht ernst genommen. In der Energie Branche ist der Studiengang nicht angekommen und wird auch noch nicht als notwendig erachtet.

IEW - Erfahrungen

Energiewirtschaft international (B.Sc.)

An diesem Studiengang hat mir besonders gut gefallen dass er sowohl ein Praxissemester als auch ein Auslandssemester beinhaltet. Die Vorlesungen bieten Veranstaltung zu umfangreichen Fachthemen und sind größtenteils aktuell und interessant gestaltet :)

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020