Studiengangdetails

Das Studium "Energiewirtschaft international" an der staatlichen "THU - Technische Hochschule Ulm" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Ulm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 234 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ulm

Letzte Bewertungen

3.4
Christian , 06.07.2022 - Energiewirtschaft international (B.Sc.)
4.3
Elle , 18.01.2022 - Energiewirtschaft international (B.Sc.)
3.4
Alex , 17.01.2022 - Energiewirtschaft international (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für den Klimawandel und denkst, dass die Energiewende ein wichtiger Schritt in die Zukunft ist? In einem Erneuerbare Energien Studium lernst Du die technischen Hintergründe der regenerativen Energien wie Sonnenenergie, Wasserkraft, Wind- und Bioenergie kennen. Aber auch Gezeitenkräfte und Erdwärme sind unerschöpfliche Energiequellen, die Du nach dem Erneuerbare Energien Studium nutzbar machen kannst. 

Erneuerbare Energien studieren

Alternative Studiengänge

Renewable Energy
Master of Engineering
Frankfurt UAS
Infoprofil
Clean Energy Processes
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Erneuerbare Energien
Bachelor
FH Technikum Wien
Infoprofil
Erneuerbare Energien
Bachelor of Science
Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Dozenten

Energiewirtschaft international (B.Sc.)

3.4

Ein breit aufgestellter Studiengang mit guten Dozenten und individueller Betreuung. Physik und Mathe recht anspruchsvoll für diesen Studiengang. Viele interessante Fächer und Labore.
Die Hochschule Ulm ist jetzt kein Schmuckstück aber einigermaßen auf dem Stand der Technik. Essen in der Mensa ist zum Großteil sehr gut.

Studieren für die Zukunft

Energiewirtschaft international (B.Sc.)

4.3

Interdisziplinärer Studiengang mit breit gefächertem Fachwissen im Bereich Technik, Informatik und Wirtschaft mit sehr erfahrenen Professoren aus der Energiebranche. Es gibt meist zu wenige Bewerber, deshalb gibt es gute Aussichten auf einen Studienplatz. Als Absolvent ist man sehr breit aufgestellt und wird in diversen Branchen nachgefragt.

Viel Theorie

Energiewirtschaft international (B.Sc.)

3.4

Der Inhalt von den Vorlesung ist gut aber alles bleibt im dchnitt nur Theorie. Man hat kein chance au viel mehr praktisches zu machen wie z.b ein windanlage besuchen oder Photovoltaikanlage anschauen. Das würde sehr viel helfen beim Verstehen von de verschiedenen Inhalt des Studiengangs.

Effektiv ohne die nötigen Mittel

Energiewirtschaft international (B.Sc.)

3.3

Spezifische und interessante Inhalte werden praxisnah vermittelt. Würde eine Hochschule einer Universität immer wieder bevorzugen. Die Gebäude und Räumlichkeiten sind etwas runtergekommen und vermitteln nicht den entsprechenden Uni Charakter. Alle Angestellten sind motiviert und haben einen sehr persönlichen Umgang.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022