Erneuerbare Energien, TH Köln

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Das Studium der Erneuerbaren Energien an der TH Köln baut auf dem Maschinenbau-Studium auf, weshalb gerade in den ersten Semestern viele Gleichheiten zu finden sind. Der Vorteil dadurch ist die technische Lehre. Der Studiengang macht Spaß, wenn man eben viel Gefallen an Technik findet. Ich freue mich auf das Praxissemester.

Gute Vorbereitung für den Berufseinstieg

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Mit etwas Selbstorganisation kann das Studium sehr spannend sein. Die meisten Dozenten sind sehr praxis und industrie-orientiert. Es gibt relativ viel Freiheit in der Organisation der Module und die Vertiefungsrichtungen sind interessant. Manchmal gibt es jedoch mehr Wirtschaft und Politik und weniger “echte” technische/theoretische Inhalte.

Erfahrungen

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Ich habe gelernt wie man aus Sonne, Wind, Biomasse, Wasser und andere Energiequellen Strom erzeugen kann. Das ist eine freundliche Methode. Ich habe auch neue Leute kennengelernt die aus verschiedenen Ländern sind. Ich habe neue Sprache gelernt. Ich habe auch meine Deutschsprache verbessert.

Kleinere Probleme auf Onlinebasis, trotzdem gut

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Ich kam in den Studiengang als dieser schon nur online angeboten wurde. Dafür dass alles neu war, wurde es sehr souverän gelöst, die Professoren hatten auch Verständnis für teilweise Internetausfall auf Seite der Studenten. Die Klausuren könnten schneller korrigiert werden, aber das ist eher nebensächlich gewesen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021