Die Welt retten

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Durch mein Studium bin ich in Kontakt mit sehr interessanten Themen getreten welche für die Zukunft der Menschheit sehr wichtig sind.
Es freut mich sehr diese Entscheidung getroffen zu haben und werde in der Zukunft meine Kenntnisse anwenden um die Welt zu retten.

Lernen oder studieren

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Lernen ist 1e & studieren ist andere. An der Th lern man auf jeden Fall! Und die Dozent unterstützen jede die Engagement zeigen. Der Lernprozess lässt sich überhaupt nicht zweifeln. Während der Corona Krise, wurde Lernmöglichkeiten sofort umgesetzt und weiterte lern-Plattformen zur Verfügung gestellt.

Zielgerichteter Studiengang

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Bereits von Anfang an wird man mit einer klaren Strukturierung an das Leben eines Ingenieurs der Erneuerbaren Energien herangeführt. Durch die Module "Einführung in die Erneuerbaren Energien" wird einem bereits in den ersten beiden Semestern ermöglicht erlerntes ( auch aus anderen Modulen )in einen realen alltäglichen Kontext einordnen zu können. Die Dozenten sind dabei stets sehr bemüht und Antworten regelmäßig und schnell auf fragen. Alles in allem ein sehr durchdachter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden im Vergleich anderer Studiengänge.

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Bevor ich angefangen habe Erneuerbare Energien zu studieren, war ich an der Bergischen Universität Wuppertal und habe Maschinenbau und Bauingenieurwesen studiert. Diese sind im Ingenieurswesen wahrscheinlich die bekanntesten, weshalb ich mich in diesen Studiengängen probiert habe. Schnell habe ich gemerkt, dass es zu allgemein und trocken ist und ich von Anfang an etwas spezieller in ein Themengebiet gehen will, und diese bietet die TH mit Erneuerbare Energien. Zwar ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021