Gute Profs und viel Projektarbeiten

Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Man merkt, dass die Profs Ahnung haben uns sich Mühe geben. Im master arbeitet man fast in jedem Fach in Projekten mit Praxisbezug was sehr angenehm ist. Einzige Kritikpunkte wären das veraltete Gebäude(soll neu gebaut werden) und etwas unübersichtlichen Unterlagen mancher Profs.

Lerninhalte

Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Ich habe ganzheitlich etwas über Erneuerbare Energien von der Erzeugung über den Transport und Speicherung bis hin zur Endanwendung einiges gelernt. Dabei hätte man die Wahl sich in gewissen Bereichen z.B. Photovoltaik zu vertiefen. Sehr interessanter Studiengang mit einer großen Perspektive für die Zukunft.

Wir brauchen die Energiewende jetzt

Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Manche Seminare sind teilweise überfüllt, sodass der Ablauf an manchen Stellen beeinflusst ist.
Es könnte mehr Lernplätze geben. Die Lernplätze sind ebenfalls nicht alle bekannt.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich im Niveau. Angenehmer fände ich Veranstaltung mit ähnlichem Niveau.

Meine Erfahrungen

Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind top, die Projekte können jetzt "nach Corona" in präsenz nochmal überarbeitet werden. Teilweise wird mit Software gearbeitet die im Arbeitsleben keine Rolle spielen. Alle Programme müssen auf dem Privatrechner installiert werden.

ECTS sind nicht nachvollziehbar, für alle Veranstaltungen werden gleich viel Credits vergeben, der Arbeitsaufwand ist aber sehr unterschiedlich hoch!

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.