Studiengangdetails

Das Studium "Erneuerbare Energien" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1653 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.4
Tarik , 14.03.2024 - Erneuerbare Energien (M.Sc.)
3.7
Lennart , 05.02.2024 - Erneuerbare Energien (M.Sc.)
3.7
Joshua , 05.02.2024 - Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für den Klimawandel und denkst, dass die Energiewende ein wichtiger Schritt in die Zukunft ist? In einem Erneuerbare Energien Studium lernst Du die technischen Hintergründe der regenerativen Energien wie Sonnenenergie, Wasserkraft, Wind- und Bioenergie kennen. Aber auch Gezeitenkräfte und Erdwärme sind unerschöpfliche Energiequellen, die Du nach dem Erneuerbare Energien Studium nutzbar machen kannst. 

Erneuerbare Energien studieren

Alternative Studiengänge

Management Erneuerbarer Gebäudeenergietechnik
Bachelor of Engineering
Berufsakademie Hamburg
Erneuerbare Energien und intelligente Netze
Master of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg
Energiesysteme und Erneuerbare Energien
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Ingolstadt
Infoprofil
Energietechnik, Energieeffizienz und Klimaschutz
Bachelor of Engineering
OTH Amberg-Weiden
Erneuerbare Energien und Energiemanagement
Bachelor of Engineering
TH Aschaffenburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zufrieden!

Erneuerbare Energien (M.Sc.)

4.4

Der Master in erneuerbare Energien an der TH Köln ist sehr informativ und bietet eine große Palette an verschiedenen Modulen, aus denen man im Studienverlauf wählen kann. Es gibt viele Gruppenarbeiten und die Professoren sind sehr gutmütig in der Bewertung.

Master der Projektarbeiten

Erneuerbare Energien (M.Sc.)

3.7

Im Master Erneuerbare Energien lernt man sehr breit gefächert was über die Energiesysteme der Zukunft. Man kann sich sehr individuell sein Studium zusammenwählen. Dadurch das das Studium mit Projektarbeiten durchflutet ist und quasi kein Kurs ohne auskommt lernt man Zeitmanagement und Menschen kennen. Diese zusätzliche Belastung der Grupenarbeit über das gesamte Semester ist häufig sehr anstrengend und es lässt keinen Spielraum für weitere Dinge neben dem Studium wie ein Werkstudentenjob,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Profs und viel Projektarbeiten

Erneuerbare Energien (M.Sc.)

3.7

Man merkt, dass die Profs Ahnung haben uns sich Mühe geben. Im master arbeitet man fast in jedem Fach in Projekten mit Praxisbezug was sehr angenehm ist. Einzige Kritikpunkte wären das veraltete Gebäude(soll neu gebaut werden) und etwas unübersichtlichen Unterlagen mancher Profs.

Lerninhalte

Erneuerbare Energien (M.Sc.)

4.3

Ich habe ganzheitlich etwas über Erneuerbare Energien von der Erzeugung über den Transport und Speicherung bis hin zur Endanwendung einiges gelernt. Dabei hätte man die Wahl sich in gewissen Bereichen z.B. Photovoltaik zu vertiefen. Sehr interessanter Studiengang mit einer großen Perspektive für die Zukunft.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023