Es hat sich gelohnt

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Es ist mit Abstand einer der interessantesten Studiengägnge, vorallem in dem aktuellen Weltlage. Alle Absolventen sind ab dem ersten Tag "schon" beschäftigt. Es ist nicht selbestverständlich das Man direkten und persönlichen Zugang zur den Professoren hat, in der TH Aschaffenburg ist es aber.
Vom Herzen zur Empfehlen.

Super Vorbereitung auf das Berufsleben

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Mit dem Studium wurde ich perfekt auf meine spätere Tätigkeit im Bereich der erneuerbaren Energien vorbereitet. Ich konnte mich in alle neuen Aufgaben einarbeiten, da das Grundlagenwissen breit und fundiert war. Insgesamt blicke ich gerne auf mein Studium in AB zurück.

Familiärer Umgang

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Die Beziehung zwischen Studierenden und Dozenten ist sehr eng. Wer Hilfe benötigt bekommt diese schnell und unkompliziert. Highlight ist das Grillfest, welches einmal im Jahr stattfindet mit allen Studierenden und den Dozenten des Studiengangs.

Zusätzlich ist die Lehre sehr praxisorientiert und zahlreiche Laborversuche ermöglichen es, die theoretischen Inhalte weiter zu vertiefen.

Anwendungsorientierte Vorlesungen

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Erneuerbare Energien ist eines der zukunftsfähigen Studiengänge.
Mit Versuchen und praxisnahen Vorlesungen und Beispielen der Professoren wird einem der Stoff schnell aber verständlich beigebracht.
Vorteil der Aschaffenburger TH ist die geringe Anzahl der Studenten was es einem ermöglicht regelmäßig Fragen zu stellen für die der Professor immer Zeit hat einzugehen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.