Rückwirkend eine sehr gute Wahl

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Der Studiengang behandelt eine große Bandbreite an Themen. Die verschiedenen Einblicke haben wir dabei geholfen, die richtige Berufswahl zu treffen.
Durch die Bandbreite gab es allerdings auch Fächer, durch die ich mich eher gequält habe (z.B. Informatik).
Technisches Verständnis ist definitiv empfehlenswert.

Die relativ kleine Studiengangsgröße ermöglicht eine angenehme Atmosphäre und einen engen Austausch mit den Dozenten.

Manche Fächer hatten einen hohen praktischen Bezug, was mir sehr gefallen hat und mich auch teilweise auf das Berufsleben vorbereitet hat.

Die Bachelorarbeit habe ich in Kooperation mit einem Unternehmen in einem zusätzlichen 8. Semester geschrieben. Dieses zusätzliche Semester gab mir die Möglichkeit mich intensiv mit der BA zu beschäftigen (diese Entscheidung bereue ich nicht!).

--> der Studiengang ist anspruchsvoll (insb. Semester 1-4) und rückwirkend (nach inzwischen 2 Jahren Berufserfahrung) bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Adrian , 16.01.2024 - Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)
4.3
Lasse , 13.12.2023 - Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)
4.6
Eric , 13.11.2023 - Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)
4.4
Niko , 14.12.2022 - Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)
4.7
Julian , 08.12.2022 - Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)
4.6
Pascal , 08.12.2022 - Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)
5.0
Tobias , 06.12.2022 - Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)
4.7
Alex , 06.12.2022 - Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)
4.0
Anonym , 05.12.2022 - Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)
4.9
Manuel , 05.12.2022 - Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Über Dominik

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Aschaffenburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.11.2022
  • Veröffentlicht am: 19.11.2022