Hauptsache Biomasse

Management erneuerbarer Energien

Ich komme ins 3. Semester, daher kann ich nur vom Grundstudium berichten.
Die naturwissenschaftlichen, technischen Fächer darf man auf keinen Fall unterschätzen.

Außerdem ist der gesamte Studiengang hauptsächlich auf Biomasse ausgelegt. Wenn du also kein Interesse an Bäumen, Pflanzen und Wald hast und auch kein Bock auf Technik hast, wird es schwierig im Grundstudium.
Durchhalten und Dranbleiben kann ich nur sagen.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Wege zum Ausbau der erneuerbaren Energien

Management erneuerbarer Energien

Die Lehrveranstaltungen sind in den ersten beiden Semestern eher naturwissenschaftlich-technisch gehalten, während ab dem 3. Semester eher die betriebswirtschaftliche Komponente des Studiengangs zum Tragen kommt.
Ich finde den Aufbau logisch, denn die Naturwissenschaften knüpfen zum großen Teil an die Lerninhalte der Schule an und werden somit bei einem zeitnahen Studium nach der Schule fortgeführt.
Da unser Studiengang von vornherein klein angelegt ist, gibt es keinerlei Probleme mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020