Komplizierte Programme

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut jedoch sind die Programme my Campus Moodle etc. sehr zeitaufwändig deshalb bin ich froh dass es Studo gibt die alles zusammenfasst. Mich stört dass nicht alle Inhalte online hochgeladen werden, klar will man den Präsenzunterricht fördern, jedoch wäre es um einiges praktischer die Unterlagen auch online bereitgestellt zu bekommen.

Ein Auf und Ab der Gefühle

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Wegen Corona und Hybrid war es schwierig zu Beginn da die Fakultät sich erst mal umstellen musste. Aber die Dozenten sind lernwillig und engagiert und haben das schnell gemeistert. Leider wird jetzt „nach“ Corona kein Hybrides System angeboten was enttäuschend ist da die Technik jetzt eh vorhanden ist. Die Fächer sind größtenteils interessant und da man viele Versuche im Labor macht auch abwechslungsreich !

Zu wenig Sonnenenergie

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Es ist noch ein wenig Biomasse lastig und zu wenig Sonnen und Windenergie lastig.
Alles in allem kannst du gut in fast alle erneuerbaren Energien reinschnuppern.
Wenn du dich aber für eine bestimmte erneuerbare Energie interessierst würde ich etwas anderes studieren.

Absolute Empfehlung!

Das Studium an sich:
+ sehr spannende Inhalte, breit gefächert
+ viele Wahlmöglichkeiten zur Vertiefung oder Ergänzung
+ Praxisnähe (zB. fährt man beim Modul "Elekromobilität" in einem Tesla und einem Wasserstoffauto mit und darf sich alles ganz genau ansehen und Fragen stellen)
+ sehr nette und kompetente Dozenten, die jeden Studenten kennen und sich sehr für einen einsetzen und einen unterstützen, an Firmen weiter vermitteln für Praktika oder Jobs etc.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.