Hauptsache Biomasse

Management erneuerbarer Energien

Ich komme ins 3. Semester, daher kann ich nur vom Grundstudium berichten.
Die naturwissenschaftlichen, technischen Fächer darf man auf keinen Fall unterschätzen.

Außerdem ist der gesamte Studiengang hauptsächlich auf Biomasse ausgelegt. Wenn du also kein Interesse an Bäumen, Pflanzen und Wald hast und auch kein Bock auf Technik hast, wird es schwierig im Grundstudium.
Durchhalten und Dranbleiben kann ich nur sagen.

Dozenten sind durch die Bank alle sehr gut. Klar manche mehr und manche weniger... ist ja immer so. :-)

Campusleben ist echt richtig schön. Da die Gartenbauer und Landschaftsarchitekten auch hier sind, sieht der Campus auch dementsprechend aus. Die Brauerei gleich nebenan trägt natürlich auch zum Studentenleben bei.
Die Aussicht ist bei wolkenlosem Himmel auch immer wieder richtig beeindruckend!

Viele Wege zum Ausbau der erneuerbaren Energien

Management erneuerbarer Energien

Die Lehrveranstaltungen sind in den ersten beiden Semestern eher naturwissenschaftlich-technisch gehalten, während ab dem 3. Semester eher die betriebswirtschaftliche Komponente des Studiengangs zum Tragen kommt.
Ich finde den Aufbau logisch, denn die Naturwissenschaften knüpfen zum großen Teil an die Lerninhalte der Schule an und werden somit bei einem zeitnahen Studium nach der Schule fortgeführt.
Da unser Studiengang von vornherein klein angelegt ist, gibt es keinerlei Probleme mit den Sitzplätzen in den Hörsälen.
Die Technik ist gut, denn fast jeder Hörsaal hat einen Beamer und es gibt mehrere Computerräume, die allerdings nicht immer zugänglich sind, weil dort teilweise auch Lehrveranstaltungen abgehalten werden.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020