Guter Studiengang, leider viel Fokus auf Biogas

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Hat an sich wirklich eine gute Mischung aus allem. Es werden wissenschaftliche Inhalte aber auch wirtschaftliche (von Vwl über Projektmanagement/ Personalmanagement) mit einbezogen.
Es gibt ziemlich coole Wahlfächer wie zb Windkraftprojektierung, Energie aus Abfall, Elektromobilität usw.
Was mir nicht so gefallen hat, war der extreme Fokus auf Biogas.
Alles in allem zufrieden.

Zukunft studieren

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienauswahl und fühle mich mit dem Standort Freising, der Hochschule und den Lernbereichen sehr wohl. In den Medien ist das Thema Erneuerbare Energien hochaktuell, was die Motivation am Studium sehr fördert. Semester für Semester werden wir näher in die Materie Erneuerbare Energien mitgenommen. Schwierig wird die Auswahl für die Wahlpflichtmodule, da mich sowohl Wind, Photovoltaik und Biothermie interessieren. Wahrscheinlich werde ich mal bei höheren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positives erstes Semester

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Wir sind sehr gut Aufgenommen worden, die Organisation war gut, Inhalt im ersten Semester plausibel und führt zu den nächsten Semester hin.
Die Prüfungen sind alle sehr machbar und sind mit der Schwierigkeit von einer Abiturprüfung zu vergleichen.
Die Dozenten sind alle sehr nett und man kann alle per email erreichen falls man fragen hat.

Gute Atmosphäre, tolle Dozenten

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Das Studium an der HSWT war rundum bereichernd. Der Studiengang ist sehr spannend, vielseitig und abwechslungsreich. Der Mix aus Wirtschaft und Technik ist perfekt. Zudem können bestimmte Module als Wahlmodule belegt werden, so kann man sich in beliebige Richtungen weiter spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.