Super Studiengang mit Optimierungspotential

Management erneuerbarer Energien

Die Studieninhalte sind ganz gut. Lediglich der Fokus, der sehr auf biogenen Energieträgern liegt lässt etwas an Wünschen offen. Ein oder zwei Dozenten sind nicht so wirklich geeignet und der nachhaltige Lernerfolg bleibt dadurch auf der Strecke. Sind aber Kleinigkeiten.
Freising als Studienort ist sehr schön, München mit der S-Bahn schnell erreichbar.
Der Kampus ist traumhaft. Die Unibibliothek der TU kann mitbenutzt werden. Die Mensa ist wie alle Studentenwerksmensen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Campusleben!

Management erneuerbarer Energien

Durch die kleinen Semester mit höchstens 110 bis 120 Studenten lernt man sich super schnell kennen, klasse Parties und eine wunderschöne Innenstadt :)
Zudem, vor allem im Sommer ein wirklich wunderschöner Campus, der durch den Studiengang Gartenbau ständig neu definiert wird.
Die Lehrveranstaltungen bestehen abwechselnd aus Theorie und Praxis, jeder bekommt einen Platz, selbst Hunde können in die Vorlesung mitgenommen werden.

Studium an der Isar

Management erneuerbarer Energien

Ich beginne bald mein 6. Semester an der hswt in Freising und bin grundsätzlich zufrieden. Das Studentenleben ist für mich absolut genial. Freising ist klein und schnuckelig und super nah an der Großstadt München. Meine FH gefällt mir auch sehr gut, die Lage ist perfekt. Auf dem Weihenstephaner Berg direkt neben der Brauerei und mit dem besten Blick über München und auf die Alpen.
In der Vorlesung geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Management erneuerbarer Energien

Ich wollte schon seit der Realschule unbedingt an die FH Weihenstephan! Habe mein Fachabitur gemacht und meinen Plan umgesetzt. Es gefällt mir sehr sehr gut dort und ich bin glücklich mit meiner Entscheidung! Es ist ein schönes Gefühl etwas für unseren Grünen Planeten zu tun und ich finde es schön, dass es Hochschulen gibt, die sich genau dafür einsetzen und dementsprechende Studiengänge anbieten.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020