Spannende Themen

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Ich habe noch unter der alten Studienordnung studiert und das Studium war sehr einseitig. Manche Technologien wurden sehr tief behandelt während andere vernachlässigt wurden.
Laut Aussage jüngerer Studenten ist das mit der neunen Ordnung deutlich besser geworden !

Guter Studiegang

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Mein Problem bisher war das leider zu wenig auf die erneuerbaren Energien eingegangen ist. Wir müssten uns durch Wahlfächer selbst spezialisieren. Dies würde aber durch die neue Studienordnung behoben und einem tollen und zukunftsorientierten Studium steht nichts mehr im Weg.

Top Studium rund um das Thema der erneuerbaren

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Der Biomasse Anteil wurde drastisch reduziert und es wird nun mehr auf Photovoltaik, Wind, Wasserstoff usw eingegangen. Die Inhalte sind Interessant und durch es werden zu den jeweiligen Themen dann versuche im Labor gemacht oder auch Exkursionen, wie zb zu einem Geothermiekraftwerk etc. Die Berufschancen könnten nicht besser sein und nach dem Studium konnte ich mir den Arbeitgeber aussuchen nich der Arbeitgeber mich. Semesterferien sind immer von Mitte Februar bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu oberflächlich und starker Fokus auf Biogas

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

In meiner Studienordnung ist definitiv zu viel Fokus auf Biogas und fast gar kein Fokus auf Photovoltaik. Betriebswirtschaftliche Inhalte konnten vom Dozenten leider kaum vermittelt werden. Alles in Allem trotzdem gute Vorbereitung auf das Berufsleben.
Jedoch hat sich die Studienordnung nun geändert und somit werden sich sicherlich auch die Prioritäten bei der Themenwahl verschieben. Ich kann nur von meiner Studienordnung berichten.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.