Spannender Studiengang, jedoch theorielastig

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist prinzipiell sehr interessant, ist jedoch auch durch die Chemie-Anteile fordernd.
Die Übungen, insbesondere im Labor sind sehr spannend und man kann auch viele relevante Dinge für den späteren Berufsalltag lernen.
Verglichen mit den vielen Vorlesungen kommen diese im Lernplan aber oft etwas zu kurz. Insbesondere wenn man aufgrund von Zeitgründen nicht seinen gesamten Fokus auf die Praktischen Inhalte legen kann.

Informativ

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Gute Inhalte, sehr viel Chemie (gehört einfach zum Themengebiet, war mir aber vor meinem Studienbeginn nicht so klar), es gibt Laborübungen, Vorlesungsunterlagen und Zusatzmaterial werden digital zur Verfügung gestellt. Die Professoren und Dozenten sind gut online erreichbar

Chemie!!!!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Es ist deutlich chemischer als der Name hergibt. Ich glaube nur 19% des Studiums befassen sich mit dem Thema Ernährung. Jedoch sind die Übungen in den Labor ziemlich spannend und meiner Meinung nach besser als erwartet. Wenn das einem Bewusst ist, ist der Studiengang sicher keine schlechte Wahl.

Sehr interessant aber nicht ohne!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist an sich sehr interessant, den Chemieteil darf man aber auf keinen Fall unterschätzen, er macht knapp 50% des Studiums aus. Die vielen verschiedenen Lehrinhalte geben einen guten Überblick über Ernährung im Ganzen - unter anderem Lebensmittelrecht, Toxikologie und Anatomie. Auch die Alternativen Pflichtmodule sind sehr vielseitig wie Botanik, Wirtschaft oder Histologie+ Immunologie. Die Professoren sind alle sehr kompetent, man ist jedoch nur einer von vielen Studenten also...Erfahrungsbericht weiterlesen