Biowissenschaften trifft es eher

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Als ich zu Ernährungswissenschaften gewechselt habe, war ich Feuer und Flamme! Einige Module klangen total interessant und spannend und generell habe ich mich auf eine breit gefächerte Ausbildung mit viel Wissenszuwachs gefreut. Leider ist das alles nur eine Illusion... Man hat das Gefühl kein eigener Studiengang zu sein, sondern nur eine abgespeckte Version der Biowissenschaften. Bis zum 4.Semester hat man ausschließlich Module der Biowissenschaften. Klar muss man erstmal durch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und interessant

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Super interessanter wissenschaftlicher Studiengang mit sehr vielen netten Mitstudenten/tinnen. Das vielfältige Freizeitangebot hat mich auch überzeugt. Ich bin zum Beispiel dem Chor beigetreten, mit dem wir nun auch in der Weihnachtszeit in Potsdam auftreten werden. Außerdem ist Potsdam eine wunderschöne Stadt.

Durchhalten!

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Nach einem sehr anstrengenden Grundstudium, hat es sich doch gelohnt dran zu bleiben. Irgendwann machen die ganzen nervigen Module Sinn, denn später merkt man wie alles aufeinander aufbaut. Am Ende wird’s richtig interessant :)
Die Regelstudienzeit einzuhalten ist fast unmöglich. Ich bin froh mir mehr Zeit gelassen zu haben.

Nicht der Erwartung entsprechend

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Mir war von Anfang an bewusst dass der Studiengang sehr viel Biologie beinhaltet aber leider ist der Ernährungswissenschaftsanteil sehr gering und ich habe erhofft mehr darüber zu lernen. Es gibt zwar einige, aber die sind vor allem im letzten Studienjahr. Meiner Meinung nach sollte schon früh darüber gelehrt werden damit dir Motivation auch bleibt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.