Gar keine Parallelen mit Thema Ernährung anfangs

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Man studiert anfangs mit den Biowissenschaftler zusammen, man hat genau die gleichen Fächer. Wer Naturwissenschaften überhaupt nicht mag sollte sich lieber einen anderen Studiengang aussuchen. Das erste Semester durch Corona hatte ich auch viel online und dadurch wurde der Stoff noch trockener, meiner Meinung nach.

Mehr als man denkt

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Es steckt wirklich viel mehr in diesem Studium und anfangs hätte ich mir nicht ansatzweise vorstellen können wie vielfältig dieser Studiengang ist. Zudem ist der sehr stark praktische Teil durch Praktika und Laborarbeiten eine super Vorbereitung auf später.

Das hat nichts mit dem eigentlichen Fach zu tun!

2.4

Wer Ernährungswissenschaften studieren möchte, ist hier Fehl am Platz. Bis zum 5.Semester studiert man ausschließlich Biowissenschaften. Im 2./3. Semester gibt es ein Modul, was mit Ernährungswissenschaften zu tun hat und einen motivieren soll am Ball zu bleiben. Tja dieses Modul ist einfach das sinnloseste überhaupt. Es halten 10! verschiedene Dozenten über 2 Semester Vorlesungen, worüber am Ende eine Klausur geschrieben wird. Diese Klausur besteht aus 25 Fragen á eine Frage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biowissenschaften trifft es eher

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Als ich zu Ernährungswissenschaften gewechselt habe, war ich Feuer und Flamme! Einige Module klangen total interessant und spannend und generell habe ich mich auf eine breit gefächerte Ausbildung mit viel Wissenszuwachs gefreut. Leider ist das alles nur eine Illusion... Man hat das Gefühl kein eigener Studiengang zu sein, sondern nur eine abgespeckte Version der Biowissenschaften. Bis zum 4.Semester hat man ausschließlich Module der Biowissenschaften. Klar muss man erstmal durch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.