Biochemie Praktika

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das war das beste Praktikum. Hier kann man viele Versuche im Zusammenhang mit dem Stoffwechsel im Körper durchführen. Die Praktika gaben viele Gelegenheiten, z.B. zu wissen wie man richtig pipettiert, usw. Außerdem lernt man nicht nur die Theorie zum Praktikum, sondern auch das kritische Denken.

Ernährung trifft Gesundheit

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Nach naturwissenschaftlichem Grundstudium, bekommt man einen Einblick darin, wie Chemie und Biologie miteinander agieren und erfährt, wie spannend die Welt um uns herum aufgebaut ist und wie wir uns dies zu nutze machen können. Diese Erfahrungen werden nachfolgend auf das immer populärer werdende Thema Ernährung projiziert. Dazu kommt der medizinische Part, in dem die Ernährung mehr und mehr Einzug findet. Auf naturwissenschaftlicher Basis kann man auf diesem Wege erarbeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe an der Uni sehr viele positive Erfahrungen gemacht. Zwar ist das Studium sehr Chemie lastig (wie erwartet), aber die Inhalte werden so erklärt, dass man diese auch ohne Chemie Vorkenntnisse gut verstehen kann. Außerdem sind die Dozenten sehr hilfsbereit und engagiert.

Sehr praxisnahes Studium

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Studium schaffte tiefe Grundlagen in vielen Naturwissenschaftlichen Fächern. Arbeit im Labor schon ab dem ersten Semester. Allgemein nah an Humanmedizin orientiert und spannend. Studiengang ist noch nicht sehr groß, die Dozenten kennen einen deshalb schon nach kurzer Zeit was ein persönliches Umfeld schafft. Material steht jeder Zeit zur Verfügung und ist auch digital verfügbar.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024