vielseitig und praxisorientiert

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium bietet bereits in der Grundausbildung interessante Module, die zum großen Teil im praktischen 4. Semester (ernährungswissenschaftliches Praktikum) auch zum Tragen kommen. Die Tatsache dass man generell viel im Labor steht finde ich super. So sitzt kann man selbstständig arbeiten und auch diesen Part kennenlernen. Im 5. + 6. Semester kann man sich dann vielseitig austoben, wie man sich spezialisieren möchte.

Man muss es wollen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Haltet einfach ein Jahr durch, danach erkennt ihr das ernährungswissenschaftliche im Studiengang, was viel besser ist. Ging mir auch so, aber spätestens ab Semester 4 wird es interessant und themenbezogen. Wenn ihr aber gar keine Passion habt, ist das nichts für euch.

Sehr vielseitig

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Bisher ist das Studium genau nach meinem Geschmack. Die Inhalte werden super vermittelt und die Module greifen sehr gut ineinander.
Ich kann das Studium jedem empfehlen, der sich für allgemein für Naturwissenschaften und speziell für Chemie interessiert.

Interessant aber anders als erwartet

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind sehr anspruchsvoll und voll gepackt. Hier sind auch die meisten rausgefallen. Wir haben mit 90 Personen angefangen und jetzt am Ende sind wir noch etwa 70. Ab dem dritten Semester wird es besser. Das Vierte Semester ist ein Praxis Semester welches hauptsächlich im Labor stattfindet.
Insgesamt ist es sehr naturwissenschaftlich was mir am Anfang natürlich bewusst war. Jedoch gibt es tatsächlich kaum Fächer die wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.