Zu viel Grundstudium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Grundstudium wo Mathe, Chemie und Biologie im Vordergrund standen, die ersten 3 Semester fand ich langweilig und weit weg vom Thema Ernährungswissenschaften.
Dazu kam online Lehre durch Corona..man kannte niemanden, die Prüfung waren online und anspruchsvoll. Ab dem dritten Semester wurde es langsam interessanter. Trotzdem viele langweilige, ältere Professoren.

Super interessanter Studiengang

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

In Jena werden naturwissenschaftliche und biomedizinische Inhalte der Ernährungswissenschaften gelehrt. Super interessant für alle die grundsätzlich naturwissenschaftlich interessiert sind und in das Thema Ernährung tiefer einblicken wollen. Jena bietet ein sehr gutes Zusammenspiel aus theoretischen Vorlesungen und praktischen Laborversuchen, um das gelernte Wissen anzuwenden. Alle Professoren sind stets freundlich und stellen die Inhalte übersichtlich und verständlich dar. Alles in allem sehr spannende Inhalte die sowohl Inhalte der Ernährungslehre, -therapie, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verdammt interessantes Studium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Aber leider zu wenig Zeit.
Die Inhalte die vermittelt werden sind sehr interessant, aber durch die ganzen Praktikas im 2. Semester ist keine Zeit die relevanten Inhalte zu greifen. Aber an sich ich es ein sehr aufschlussreiches und spannendes Studium.
Verknüpfung vorallem Bio und Chemie sehr schön miteinander, ist eine tolle Option für jeden Bio/Chemienerd ^^.

Ich sag es so: ich würde es jederzeit wieder wählen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Es ist viel Inhalt aber sehr interessant. Man lernt tolle Menschen kennen und lernt dabei echt auch Dinge fürs Leben! Ich empfehle es weiter und würde tatsächlich auch immer wieder diesen Studiengang wählen in genau dieser Stadt. Nur die Orga muss die Uni noch etwas verbessern.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023