1001 Facetten der Ernährung

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium bietet viele wissenschaftliche Inhalte.
Im ersten Studienjahr muss man sich zunächst durch die Grundlagen wie Chemie, Biologie, Mathe und Physik durchkämpfen. Doch ohne diese Grundkenntnisse würde man später nicht weit kommen.
Denn im Studiengang Ernährungswissenschaften lernt man sehr viel über die Stoffwechselprozesse des eigenen Körpers, die Toxizität der Lebensmittel und zugleich auch technische Daten. Am Ende wird man wissen, wie verschiedene Lebensmittel hergestellt werden, welche Rechte es in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium bisher

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin bisher total zufrieden und freue mich auf weitere Semester. Die Dozenten sind bis auf wenige sehr bemüht und laden alle Präsentationen auf Moddle hoch. Im ersten Semester werden Grundlagen gelegt, weswegen man erstmal viel Chemie, Physik und Mathe hat. Ich würde den Studiengang total empfehlen!

Interessantes Inhalt, Studium verbesserungsbedürftig

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Grundstudium ist in Ordnung, wenn auch die Schwerpunkte im Sinn der Gewichtung der Bachelornote überdacht werden sollten. Das Ernapraktikum ist auf jeden Fall einmalig, hier sind allerdings manche Bausteine unnötig. Es kommt einem wie ein Bootcamp vor. Die Aufbaumodule sind teilweise echt spannend, aber es gibt eindeutig zu wenige Plätze dafür und man sollte nicht gezwungen sein unfreiwillig BWL Module zu belegen, wenn man den Schwerpunkt nicht gewählt hat.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem etwas mit Ernährung im Mittelpunkt

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere bald im 3. Semester Ernährungswissenschaften am der Uni Jena und bin sehr zufrieden mit meiner Studiengangswahl. Vor allem im ersten Semester liegt der Fokus noch sehr auf den Naturwissenschaften allgemein, doch von Semester zu Semester beziehen sich die Module immer mehr auf Ernährung. Allerdings sind die Grundlagen, die in den ersten Semestern gelegt werden, auch sehr wichtig für das Verständnis. Ich hatte z. B. Chemie in der Oberstufe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.