Bauern der Uni

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Man merkt, dass an der Uni Jena der Studiengang Ernährungswissenschaften geduldet, aber nicht sonderlich gefördert wird. Niemand fühlt sich richtig verantwortlich für die ernas. Nicht mal das Prüfungsamt. Die Lehrbereiche könnten etwas modernisiert werden - wieviel Müll jemand im Jahr 2008 produziert hat sollte man in einer Prüfung eigentlich nicht wissen müssen. Wäre das Netzwerk mit den Studenten der höheren Semester nicht gut, wäre man ziemlich verloren.
Alles in allem würde ich diesen Studiengang an der Uni Jena nicht weiter empfehlen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Sabrina,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Er war Anlass, im Rahmen unseres Institutes erneut über die erreichte Qualität unserer Arbeit zu reden. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Studium bei uns nicht zufrieden waren. Wir können Ihnen aber versichern, dass der Studiengang Ernährungswissenschaften ein hohes Maß an Wertschätzung, nicht nur in der Fakultät, sondern auch im Präsidium der Universität, genießt. Das Studien- und Prüfungsamt kümmert sich um die Belange der Ernährungswissenschaftler ebenso akribisch wie um die der Biologen und Pharmazeuten. Auch wir als Studiengangsverantwortliche stehen im regen Austausch mit den Studierenden und führen im Rahmen unseres Institutes einen steten Diskurs über die erreichte Qualität unserer Arbeit. Schwächen einzelner Dozenten bzw. Veranstaltungen wurden diskutiert und beseitigt. Wir sind überzeugt, dass bei uns in Jena hervorragende Ernährungswissenschaftler ausgebildet werden. Die mehrheitlich positiven Bewertungen belegen dies auch.

PD Dr. Volker Böhm und Prof. Dr. Michael Glei
Leiter des Bachelorstudienganges
volker.boehm@uni-jena.de, michael.glei@uni-jena.de

29.08.2017

Miles , 25.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Sophie , 01.03.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Tjorven , 28.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Anna , 18.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Oleksandra , 16.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Marlene , 05.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Vanessa , 30.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Janell , 14.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Marie , 02.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jenny , 01.11.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Über Sabrina

• Abschluss: Ja