Gut organisiert!

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Die online Semester waren von Anfang an gut organisiert! Die beiden ersten Semester sind sehr theoretisch gehalten. Den Ersties wurden Möglichkeit verschaffen neue Kontakte zu knüpfen, soweit das eben möglich war.
Klare Empfehlungen! ( an alle Ernährungsbegeiserten).

Gut, aber sehr chemielastig

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Insgesamt ein toller Studiengang, va wenn man später in der Forschung/ im Labor arbeiten möchte. Es ist sehr Chemielastig und meiner Meinung nach fehlen Inhalte zB im Bereich der Ernährungsmedizin. Die Organsiation ist insgesamt ebenfalls in Ordnung, wenn man nicht gerade ein Auslandssemester machen möchte. Dieses wird einem zwar ermöglicht, jedoch ist das organisatorisch sehr umständlich geregelt& man muss damit rechnen ein Semester dafür anhängen zu müssen.
Die Umstellung auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Querschnittswissenschaft

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert und beleuchtet viele interessante Aspekte der Ernährung. Leider geht es viel darum, auswendig lernen zu können; das Verstehen von Zusammenhängen wird kaum bis gar nicht erwartet.
Teilweise hat man das Gefühl der Studiengang würde von einigen Dozenten eher stiefmütterlich behandelt. Die wenigsten Dozenten haben selbst Ernährungswissenschaften studiert, sondern haben spezifischere Abschlüsse wie Biochemie, Medizin, Immunologie, Mikrobiologie...
Möchte man in die Forschung gehen, wäre es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium, aber was kommt danach?

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe insgesamt gerne EW an der Uni Hohenheim studiert. Am Anfang schafft man sich gute naturwissenschaftliche Grundlagen. Später kommen dann die Module, die mehr direkten Ernährungsbezug haben. Allerdings gibt es nur vier Wahlmodule, was es schwer macht individuelle Schwerpunkte zu setzen. Viele Inhalte wiederholen sich in den Pflichtmodulen. Das finde ich sehr schade.
Inzwischen habe ich mein Studium abgeschlossen. Viele meiner ehemaligen Kommilitonen haben nach dem Studium noch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.