Liebe zum Körper und dem Essen besser verstehen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium enthält unglaublich vielfältige Inhalte, bei denen für jeden was dabei ist. Man lernt viel über den Körper und was dieser mit dem Essen anstellt, das wir ihm zufügen.
Die Grundlagenmodule können anstrengend sein, aber bei netten Dozenten macht aus das Spaß.
Man kann sich sein Studium sehr individuell zusammen stellen und Module aus einem großen Pool wählen, auch fachübergreifend, wodurch ein vielseitiges, an einen selbst angepasstes Studium entsteht.

Gießen kommt von geil

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Zu Anfang klingt Gießen nicht sehr ansprechend, aber ich kann sagen, dass alle mit denen ich angefangen habe auch für den Master gerne hier bleiben wollen!
Das Studium ist gerade in den ersten beiden Semestern sehr anspruchsvoll, aber nach und nach kann man sich das Studium genau nach seinen Vorstellungen gestalten. Auch die Studierenden sind untereinander super vernetzt und bei Fragen gibts es immer viel Hilfe! Nirgends würde ich lieber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Toll finde ich auf jeden Fall die vielen Wahlmöglichkeiten. Fast die Hälfte der Module können frei zusammengestellt werden, was eine individuelle Schwerpunktsetzung und viel Flexibilität ermöglicht.
Die einzelnen Module sind natürlich individuell und sehr vom Professor abhängig (wie wahrscheinlich überall). Da gibt es top organisierte Module mit guten Vorlesungen, in denen man wirklich etwas lernt. Und dann gibt es auch Vorlesungen, in die es einfach keinen Sinn macht zu gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich das perfekte Studium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die Studieninhalte bauen teils stark aufeinander auf. In den ersten 3 Semestern überwiegen Kernmodule, danach fängt es an, dass man sich aus einem Katalog von über 100 Modulen ca. 15 aussuchen kann! Die Varietät ist groß und da ist für jeden was dabei.
Ich bin am Ende des 4. Semesters und bin rundum sehr zufrieden, egal ob man in die Ernährungsberatung, Ernährungstherapie oder Produktion und Qualitätssicherung gehen möchte - man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: JLU / Jochen Gerhardt, Headerbild 2: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024