Tolle Hochschule am falschen Ort

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe nur ein Jahr dort studiert und dann aus privaten Gründen gewechselt. Aber was ich von diesem einem Jahr sagen kann, ist folgendes: man hatte einen nahen Bezug zu den Dozenten. In der Regel hatten die immer Zeit für Fragen und waren auch offen für Anregungen in der Vorlesung. Die Organisation und der Praxisbezug im Studium waren sehr gut. Selbst wenn es mal Fehler gab, bei der Organisation, konnte man mittels flachen Hierachien das schnell klären. Ich habe noch zu einem Zeitpunkt da studiert, als noch Oecotrophologie angeboten wurde. Damals habe ich mich gefragt, warum so ein Fach wie "Haushaltstechnik" angeboten wird. Es ist nett zu wissen, wie ein Trockner funktioniert, aber ein ganzes Fach darüber und ähnliche Themen? Wahrscheinlich gibt es das Fach aber nun nicht mehr. Ansonsten sind die Themen der Vorlesungen, meiner Meinung nach, sehr gut gewählt. Gerade, dass man Psychologie hat, ist eine Seltenheit in Deutschland in dem Studiengang. Dabei sind die Essgestörten gerade für den Ernährungswissenschaftler immer ein Thema. Das Studium ist echt top. Das einzige, was mir gefehlt hat, war das richtige Campus/Studentenleben. Partys sind nicht so oft und wenn nur einen der abgeranzten Clubs in MG. Das Nachtleben ist dort nicht sehr ausgeprägt. Und MG an sich ist einfach nicht schön. Wäre diese Hochschule mit dem Konzept an einem anderen Ort, würde sie viel mehr nachgefragt werden. Ich hoffe, das hilft ein wenig.
  • guter Kontakt zu den Dozenten, flache Hierachien, gute Organisation, fast ausschließlich super Studieninhalte und super Dozenten dazu
  • der Ort

Lea , 11.03.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Maline , 27.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Sarah , 11.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Hanna , 13.12.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Pia , 03.12.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Zoe , 02.11.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Daniel , 01.09.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
2.4
Janne , 31.08.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Albina , 22.07.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Melike , 17.07.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Über Selina

• Studienbeginn: 2015