Anspruchsvolle Inhalte, angenehme Athmosphäre

Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)

Als Erstsemester kann ich den Studiengang nach meiner bisherigen Erfahrung weiterempfehlen.
Die Inhalte finde ich sehr interessant, wissenschaftlich anspruchsvoll und die physiologischen und anatomischen Grundlagen werden ausführlich vermittelt. Die Dozenten sind allesamt aufgeschlossen und engagiert. Sie vermitteln den Stoff überwiegend sehr gut, wenn möglich auch nicht nur im klassischen Frontalunterricht. Ich schätze den grundsätzlichen Anspruch der Hochschule, sehr praxisbezogen zu lehren und zu lernen, auch wenn das bei vielen theoretischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes, hochwertiges Studium

Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)

Wer sich für die Medizin interessiert und daran anknüpfend die ernährungstherapeutischen Interventionen erfahren möchte, der ist in diesem Studiengang gut aufgehoben!
Die Inhalte des Studiums sind stets spannend und auch die theoretischen Inhalte werden möglichst praxisnah vermittelt. Den Anspruch des Studiums halte ich für angemessen. Die Vorlesungen sind je nach Modul unterschiedlich aufgebaut, so dass sie auch viele praktische Übungen oder Diskussionen enthalten und nicht nur aus 'sturer Frontalvorlesung' bestehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelle Förderung und Weiterentwicklung

Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)

Der Start mit dem neuen Studiengang war anfangs organisatorisch holprig aber es wird zunehmend besser. Nachfolgende Semester können viel von den Veränderungen profitieren, da die Hochschule sehr gewillt ist ausschließlich positive Veränderung zu bewirken. Die Dozenten sind alle super und auch die Veranstaltungen lehrreich. Mir bereitet es Freude an dieser Hochschule zu studieren.

Unorganisiert

Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)

Der für uns zuständige Professor ist nicht vom Fach und kann uns deshalb nichts Praxisnahes zur Information geben. Die von ihm ausgearbeiteten Skripte sind fehlerhaft und er kann diese selber kaum erklären. Was den Studiengang weiterhin angeht, ist dieser komplett unstrukturiert und meistens auch unverständlich.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.