Empfehlenswerter Studiengang

Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)

Ich habe mich an der SRH Hochschule für Gesundheit angemeldet, weil das klassische Studium nicht für mich gewesen wäre. Ich wollte persönlich begegnet und geschätzt werden. Für mich war die Entscheidung getroffen: wenn es ein Studium sein soll, dann muss es auch zu mir als Person passen - nicht nur inhaltlich und fachlich. Das Studium, das Konzept und die Umgebung musste zu mir passen, also meinen Bedürfnissen und Werte entsprechen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren hat noch nie so viel Spaß gemacht

Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)

Lange Zeit habe ich mich bewusst gegen ein Studium entschieden, da ich dachte ich sei nicht für's studieren gemacht. Die Uniberichte meiner Freunde haben meine Meinung dabei immer bestärkt... bis ich die SRH Hochschule für Gesundheit in Leverkusen entdeckt habe.
Mich für diesen Studiengang entschieden zu haben war eine der besten Entscheidungen und ich könnte mir nicht vorstellen irgendwo besser aufgehoben zu sein.
Die sehr angenehme Gruppengröße ermöglicht eine viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)

Perfekte Vorbereitung auf das spätere Berufsleben; definitiv praxisnah - aber auch die Theorie wird alles Andere als trocken vermittelt; Professoren/innen und Skripte, die die wissenschaftlichen Inhalte und das wissenschaftliches Arbeiten engagiert und super vermitteln: empfehlenswert!

Definitiv weiterzuempfehlen!

Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)

Die anspruchsvollen Lerninhalte werden von allen Dozenten praxisnah und verständlich vermittelt, die Menge der Lehrinhalte ist angenehm.
Durch die kleineren Kohorten kann auf die Fragen aller Student*innen individuell eingegangen werden.
Auch bei Anliegen außerhalb der Lehrinhalte findet man immer einen Ansprechpartner der einem weiterhilft.
Die Dozenten sind alle sehr freundlich, aufgeschlossen und engagiert.
Die Atmosphäre am Campus ist sehr angenehm und persönlich, sowohl zwischen den Dozenten und Student*innen, als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.