Ausbaufähige Kommunikation mit den Studierenden

Ernährungstherapie (B.Sc.)

Ich liebe die Inhalte! Es entspricht genau dem, was ich mir bei der Studienwahl vorgestellt habe. Dozierende sind alle wohlwollend eingestellt und immer da bei Fragen. Allerdings lässt die Kommunikation zwischen den Instanzen Lehrende, Lernende und Prüfungsamt zu wünschen übrig. :-)

Viele Kenntnisse dabei

Ernährungstherapie (B.Sc.)

Bei Ernährungstherapie Studiengang es handelt sich nicht nur um allgemeine einfache Ernährung sondern um Ernährung in Bezug auf alle Pathologien die ein Patient haben kann. Man lernt noch dabei die verschiedene wichtigen Aspekten der Therapie und die Zusammenarbeit mit andere Mitarbeiter im Gesundheitsbereich wie Pharmakologen, Ärzte , Physiotherapeuten...

Aus- & Aufbau des bisherigen Wissens

Ernährungstherapie (B.Sc.)

Durch die vorherige Ausbildung zur Diätassistentin fällt das Studium vorerst leicht, ist aber dennoch eine tolle Möglichkeit, Wissenslücken zu füllen, Gelerntes von anderen Blickwinkeln zu betrachten & das Fachwissen zu erweitern.
Ebenfalls ist der Austausch zwischen verschiedenen Berufsfeldern, die sich in dem Studiengang finden, eine tolle Möglichkeit verschiedene Stärken einzubringen und auch Schwächen auszugleichen. Auch die Altersunterschiede der Kommilitonen bringen viel Berufserfahrung mit, welche einen praxisnahen Eindruck vermitteln können.
Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klinische Ernährung wird immer wichtiger

Ernährungstherapie (B.Sc.)

Nachdem ich als PTA drei Jahre lang in einer Apotheke gearbeitet habe, bin ich durch Zufall auf diesen Studiengang gestoßen. Da ich mich schon länger im Bereich der Ernährung weiterbilden wollte, kam der Studiengang wie gerufen. Das Studium lässt sich sehr gut in der Apotheke anwenden und mit der Apotheke kombinieren. Da das Studium in Präsenzblöcke eingeteilt ist, kann man sehr gut nebenbei arbeiten gehen.
Der Bereich der klinischen Ernährung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.