1. home Home
  2. chevron_right Ernährungswissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Regina fragt am 12.08.2022

Ich habe großes Interesse Ernährungswissenschaften zu studieren. Jedoch verzweifle ich gerade daran ob ich dies an einer Fachhochschule oder an einer Uni tun sollte. Mir liegt ein Angebot von der Uni Bonn und von der Hochschule Niederrhein vor. Was haltet ihr für sinnvoller und warum? Vielen Dank schonmal im Voraus.

User Avatar Linda , Studentin der Uni Wien:
Hallo Regina,
wenn du gerne selber alles einteilen möchtest und selber planen möchtest wann du welche prüfung machst dann geh auf die Uni, wenn du jedoch lieber an einer Hochschule mit einem geregeltem Stundenplan lernst und dir so leichter tust dann empfehle ich dir die Fachhochschule.
Ich selber würde immer die Fachhochschule wählen, da ich mir da leichter tun würde, man unterschät...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 18.08.2022
User Avatar Nina , Studentin der Uni Wien:
Hey Regina,

Wenn du ein Angebot für eine Hochschule hast, die auch etwas mehr Praxisbezogener sind, würde ich dir raten, dieses Angebot anzunehmen!

Viel Glück :)

Lg
Nina.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 16.08.2022
Hi, ich würde dir empfehlen in die Uni Bonn zu gehen.
1. An einer Uni bist du unabhängiger/ selbständiger
2. eine Uni erfüllt wahrscheinlich den wissenschaftlichen Teil eher als eine Hochschule

Dennoch solltest du dir mal die Modulhandbücher anschauen und schauen was dich eher anspricht. Vielleicht sind in dem einen Studiengang mehr Praktika, als in dem Anderen o.ä.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 16.08.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen