Geprüfte Bewertung

Vielfalt, aber wenig Praxis

Ernährungs- und Verbraucherökonomie (M.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Der Master in Ernährungs- und Verbraucherökonomie bietet eine sehr gute Möglichkeit, seine Kenntnisse in den Bereichen Verbraucherpolitik und Marketing zu vertiefen. Als ehemaliger Bachelorstudent einer Hochschule war ich es gewohnt, die Stundenpläne vorgelegt zu bekommen. An der CAU hat man wesentlich mehr Freiheiten - wenngleich es mir anfangs sehr schwer gefallen ist einen Überblick (z.B. über die Anmeldung der Kurse) zu bekommen. Hier hätte es mir geholfen, als Externer vorab eine bessere Einführung zu erhalten.

Inhaltlich bieten die Kurse sehr viel Abwechslung und Vielfalt. Es überschneidet sich an vielen Stellen mit den Agrarwissenschaften, jedoch lassen sich auch viele Kurse der Ernährungswissenschaften einbringen. Mir persönlich hat es in den meisten Kursen, durch mein sehr praxisorientierten Bachelor, an der Anwendung gefehlt. Hierfür kann ich jedoch wärmstens die Marketingkurse empfehlen, in denen durch spannende und wechselnde Praxisprojekte die Theorie direkt in die Praxis umgesetzt wird. Alles in allem bin ich mit dem Studium jedoch recht zufrieden!
  • Abwechslung, Vielfalt, Kiel :-)
  • Fehlende Praxis

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Wiebke , 26.06.2019 - Ernährungs- und Verbraucherökonomie
3.6
Bente , 09.01.2019 - Ernährungs- und Verbraucherökonomie
3.3
Verena , 22.03.2018 - Ernährungs- und Verbraucherökonomie
3.4
Katalin , 09.03.2018 - Ernährungs- und Verbraucherökonomie
2.8
Bente , 08.03.2018 - Ernährungs- und Verbraucherökonomie
3.8
Patricia , 06.03.2018 - Ernährungs- und Verbraucherökonomie
3.3
Fenja , 14.04.2017 - Ernährungs- und Verbraucherökonomie
2.7
Verena , 28.01.2017 - Ernährungs- und Verbraucherökonomie
2.8
Anna , 10.11.2016 - Ernährungs- und Verbraucherökonomie
3.7
Janne , 14.09.2016 - Ernährungs- und Verbraucherökonomie

Über Janina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kiel
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018