Das Studium "Ernährungsmedizin" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 598 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Bibliothek bewertet.

Stuttgart

Franzi , 13.12.2021 - Ernährungsmedizin (M.Sc.)
Lea , 28.10.2021 - Ernährungsmedizin (M.Sc.)
Theresa , 28.08.2021 - Ernährungsmedizin (M.Sc.)

Ernährungsmedizin und Diätetik
Uni des Saarlandes

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Unzureichende Orga, Kommunikation & Lehrinhalte

Ich bin enttäuscht. Hier die Gründe dafür:

Im Wintersemester gab es zu einigen Blockzeiten nicht genügend Module für alle Studierende, was zudem erst kurz vor Semesterbeginn mitgeteilt wurde. Die Auswahl an Wahlmodulen ist auch überschaubar.

Inhaltlich überschneiden sich einige Module, v. a. die Wahl(pflicht)module (Begründung hierzu ist, dass ja nicht jede*r die ähnlichen Modul belegt habe). Andererseits gibt es Modul, welche v. a. für Externe deutlich zu viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher enttäuschend

Ernährungsmedizin (M.Sc.)

Ich bin etwas enttäuscht von dem Master. Es hat sich leider sehr viel wiederholt und man ist nicht wirklich in die Tiefe gegangen. Und die Organisation der Uni ist eine Katastrophe. Möglicherweise liegt das auch an dem Online Semester und vielleicht wäre es besser, wenn es in Präsens stattgefunden hätte.

Tolle Inhalte - leider online kein Spaß!

Ernährungsmedizin (M.Sc.)

Das Masterstudium ist an sich gut aufgebaut und im Blockmodulen gegliedert, was einem das konstante Lernen erleichtert. Der Studienstandort ist traumhaft schön mit dem Hohenheimer Schloss und seinen Gärten und Parkanlagen. Normalerweise kommt auch das Studentenleben nicht zu kurz, Aber due to Corona - kam leider alles etwas anders und hätte ich nicht schon im Bachelor oder studiert, hätte ich vielleicht den Master abgebrochen, weil mir die Online-Lehre überhaupt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu hohe Erwartungen

Ernährungsmedizin (M.Sc.)

Mit wohl zu großer Erwartung ging ich an das Studium Ernährungsmedizin ran. Leider gab es inhaltlich einige Überschneidungen mit meinem Bachelor in Ernährungswissenschaften. Zudem wurden viele Inhalte vermittelt die mit dem Thema "Ernährung" und/oder "Medizin" recht wenig am Hut hatten. Lediglich das erste Semester vermittelte hier passende Inhalte, wobei in manchen Modulen der Fokus darauf bestand einfach Leitlinien runterzubeten. Bis auf ein Praktikum konnte keine praktische Erfahrung gesammelt werden. Etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021