Empfehlenswert

Ernährungsmanagement und Diätetik

Jeder der sich gerne mit Ernährung und Lebensmitteln auseinandersetzt ist hier genau richtig. Im Gegensatz zu Ernährungswissenschaften, wird in diesem Studiengang noch mehr in Richtung ernährungsbedingte Krankheiten, Ernährungspsychologie und VWL/BWL gelehrt. Die Veranstaltungen finde ich persönlich sehr interessant und gut organisiert. Ein weiterer Höhepunkt ist Hohenheim als ein wunderschöner Studienort, in den man sich sofort verliebt.
Also insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang und meiner neuen Umgebung.

Quadratisch, praktisch, gut

Ernährungsmanagement und Diätetik

Ich finde dieser Studiengang ist eine gute alternative zu dem sehr wissenschaftlichen und forschungsorientierten Studiengang Ernährungswissenschaften! Er gibt einen besseren Einblick in Berufsfelder außerhalb der Forschung und hat eine größere Relevanz bzw einen besseren Bezug zu der Praxis und den möglichen Berufsfelder! Es gibt sehr interessante Module die nicht nur wissenschaftliches Grundwissen, sondern auch aktuelle, relevante Themen behandeln. Es ist einfach ein eher praktischer und guter Studiengang!

Schönster Campus der Welt

Ernährungsmanagement und Diätetik

Der Campus der Universität Hohenheim ist sehr schön, das Studium empfehlenswert, wenn man in die Beratungsschiene möchte, für die Wissenschaft ist die klassische Ernährungswissenschaft besser geeignet. Da der Studiengang sehr neu ist, hakt es organisatorisch manchmal, aber im großen und ganzen ist das Studium empfehlenswert.

Sehr gutes Studium

Ernährungsmanagement und Diätetik

Ich würde den Studiengang weiterempfehlen, weil er einzigartig ist und so sonst nirgends in Deutschland vorkommt. Man kann damit in verschiedene Richtungen einsteigen oder auch Selbstständig eigene Praxen oder Startups gründen. Auch mit guten Noten machbar.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.