Lernen für's Leben

Ernährungsmanagement und Diätetik

Die ersten zwei Semester sind noch Grundlagenstudium, danach wird es fachspezifischer. Der große erste Hilfe Kurs muss abgelegt werden, sehr gute Sache! Auch ein Pflichtpraktikum ist angedacht.
Die Dozenten sind größtenteils sehr nett.
Mir gefällt's, bin gespannt auf mehr :)

Anders als gedacht

Ernährungsmanagement und Diätetik

Ich studieren nun im 4 Semester an der Uni Hohenheim. An sich ist diese Uni eine wunderschöne Uni. Nur leider ist durch den Abgang vieler wichtiger Dozenten für meinen Studiengang ist die Qualität der Lernveranstaltungen sowie die der Studienorganisation sehr stark gesunken. Leider sind nun genau die wichtigen und interessanten Module weggefallen, was sehr sehr schade ist. Der Umgang untereinander zwischen den Kommilitonen jedoch ist sehr freundlich und gut! Trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zurzeit etwas im Umbruch

Ernährungsmanagement und Diätetik

Aufgrund einer erzwungenen Stellenneubesetzung ist das Studium derzeit etwas im Umbruch und somit nicht optimal strukturiert. Es musste einiges am Modulplan geändert werden, leider zum Nachteil des Fachgebietes Diätetik. Ab kommendem Wintersemester ist eine neue Dozentin da, vielleicht ändert sich dann nochmal was zum Besseren.

Vielseitig und interessant

Ernährungsmanagement und Diätetik

Interessanter Studiengang, von Chemie, Biologie zu Psychologie und Ökonomie.
Schwerpunkt: Ernährungsabhängige Erkrankungen.
Der Campus ist richtig schön, sehr schön auch zum joggen.
Leider ist das Essen in der Mensa ziemlich teuer und trifft nicht meinen Geschmack.
Alles andere super! :)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.