Geprüfte Bewertung

Präsenz vs Digital

Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Ich habe nun 1 Semester Präsenz studiert und 3 Semester digital. Die Digitalisierung an der Uni ist meiner Meinung nach okay gewesen der Präsenzunterricht war auch gut. Es werden leider zu wenige Ernährungsspezifische Wahlmodule angeboten, weshalb man sein Wissen leider nicht in den Bereichen ausbauen kann in denen man möchte.

Janice hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    38% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 71% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 60% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    50% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    63% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Janice,
vielen Dank für dein Feedback zum Studiengang Ernährungswissenschaft. Wir arbeiten stets daran unsere Organisation und Abläufe so zu verbessern, dass unsere Studierenden die bestmöglichen Erfahrungen während dem Studium sammeln können. Daher sind wir auch dankbar für deine Rückmeldung und Kritik und werden diese berücksichtigen. Für dein weiteres Studium wünschen wir dir alles Gute!
Viele Grüße
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
31.08.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Julia , 27.01.2022 - Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)
4.1
Miriam , 14.01.2022 - Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)
3.6
Julia , 11.12.2021 - Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)
4.0
Emma , 24.08.2021 - Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)
4.0
Paula , 06.07.2021 - Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)
5.0
Sabrina , 30.05.2021 - Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)
3.8
Franziska , 03.03.2021 - Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)
4.3
Sabrina , 27.11.2020 - Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)
4.3
Nura , 08.11.2020 - Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)
4.3
Jasmin , 29.04.2020 - Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)

Über Janice

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.08.2021