Hilffreich für das gesamte Leben

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

Hauswirtschaft macht sehr viel Spaß und ist auch mit praktischen Elementen versehen. Man lernt nicht nur für den Unterricht, sondern auch für das Leben. Die Veranstaltungen haben eine angenehme Größe und sind somit etwas persönlicher. Man begegnet sich auf einer anderen Ebene.

Belinda hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    45% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    Auch 43% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es meistens wie in einem Pumakäfig riecht.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    57% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    75% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    50% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 90% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 90% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Susi , 15.04.2024 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt
Celina , 08.01.2024 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt
Leonie , 27.07.2023 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt
Angelina , 26.12.2022 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt
Melisa , 21.10.2022 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt
Paula , 27.10.2021 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt
Franziska , 27.09.2021 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt
Klara , 18.12.2020 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt
Vanessa , 16.09.2020 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt
Berit , 19.08.2020 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

Über Belinda

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Geschrieben am: 12.04.2019